Geografischen Besonderheiten beeinflussen das Leben

Geografischen Besonderheiten beeinflussen das Leben

von Mika Clemens -
Anzahl Antworten: 0
Versuche dich in die Menschen zu versetzen, die im Antiken Griechenland gelebt haben.
Denke daran, dass es zu der Zeit keine Autos, Flugzeuge, Telefone, ... gab.

Du hast herausgefunden, dass Griechenland hohe Berge und sehr viele Inseln besitzt.
Viele Siedlungen der alten Griechen lagen außerdem weit verstreut an den Küsten des Mittelmeers.

Wie könnte sich dies auf das Leben der alten Griechen ausgewirkt haben?

  • Konnten die Menschen einfach von Stadt zu Stadt oder Siedlung zu Siedlung reisen?
  • Wie konnten sie sich ernähren? Konnten sie dort wo sie lebten Landwirtschaft betreiben? Gab es andere Möglichkeiten?
  • Was fällt dir noch ein?
Schreibe deine Vermutungen als Antwort auf.