Spannende Stellen in deiner Geschichte

Spannende Stellen in deiner Geschichte

Spannende Stellen in deiner Geschichte

Anzahl Antworten: 12

Wie schreibe ich spannend?

1. Lies dir Text 1 und Text 2 genau durch. Welcher ist Text spannender geschrieben? Warum? Klicke auf Antworten und erkläre es uns genau.

2. Überlege dir danach, welche Stelle in deiner Geschichte du besonders spannend erzählen möchtest. Nutze die Tipps, die du hier kennengelernt hast und probiere es aus.

Text 1 Text 2

Da! Was war das? Schon wieder ein Rascheln! Yasemin drückte sich fest an ihre Freundin Aischa. Ihr Herz raste. Sie hielt den Atem an. Aischa wimmerte leise. Jetzt hörten sie das Geräusch ganz nah. Ein Lichtstrahl fiel durch das Fenster. Die beiden Mädchen warfen sich flach auf den Boden. Kamen die Männer zurück?

,,Hallo!", rief eine bekannte Stimme. ,,Seid ihr da unten?" ,,Mercan!", jubelte Yasemin erleichtert. ,,Ich kann euch sehen!", rief Mercan. ,,Wir holen euch raus! Bleibt liegen und schützt eure Augen!" Mit einem lautem Klirren zerbrach die Scheibe in tausend Stücke. Mercan und Hassan ließen ein Seil hinunter. ,,Los! Nichts wie weg hier!", murmelte Yasemin und half Aischa hinauf zu klettern. Dann folgte sie ihrer Freundin in die Freiheit.

Mercan und Hassan fanden die beiden Mädchen. Dann befreiten sie Aischa und Yasemin. Dann gingen alle zufrieden nach Hause.
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Wie schreibe ich spannend?

von A. P. -

Ich finde den ersten Text viel spannender , weil dort mehr passiert und es ist dort viel  spannender ist als im zweiten Text. Im zweiten Text finde ich die Geschichte eher langweilig. Aber immerhin enden beide Geschichten gut.

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Wie schreibe ich spannend?

von K. T. -

der 1 text ist spannender weil es mer wörter hat und es ist örgend wie mehr besrieben und es ist auch eine hruselige geschichte es ist aber gut dass es gut endet

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Wie schreibe ich spannend?

von M. Z. -

Ich finde Text 1 spannender. Weill es besser bechrieben wurde wie die stimmung ist und wie es ihn geht.

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Wie schreibe ich spannend?

von H. J. -

Ich finde von der Substanz her ist der erste Teil spannender als der zweite.Aber wenn man das ganze jetzt aus einer anderen Perspektive anschaut merkt man das der erste Teil,der Hauptteil einer Geschichte sein kann und der zweite Teil  könnte dann das Ende sein.aber darum geht es ja nicht.

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Wie schreibe ich spannend?

von A. P. -

Im zweiten Text weiß man auch nicht wie Mercan und Hassan die anderen Mädchen gefunden haben.

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Wie schreibe ich spannend?

von T. A. -

Text 1 ist spanender weil die gefühle der personen mit adjektiven beschrieben wurden. Da durch konnte man sich sofort in die person reinfersetzen und mann wusste auch was die dachten. Und bei Text 2 wurde nichts davon benutz Text 2 war sehr kurz und langweilig Text 1 genau das gegenteil von Text 2.

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Wie schreibe ich spannend?

von A. L. -

text 1 fand ich spander.und text 2 war nich spand weil es wurde nicht viel geschrieben.


Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Wie schreibe ich spannend?

von J. W. -

Ich fande Text  1 spannender  und Text 2 nich sehr spanent weil Text 1 fiel mehr geschriben hate als Text 2 und die Spannung da war hasan hat es kurz gemacht das ist langweilig

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Wie schreibe ich spannend?

von M. X. -

Text 1 finde ich spannender denn da wird mehr gesprochen , es werden mehr spannende Wörter benutzt.