Schule

Schule

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 8
Ich würde gerne mehr über unsere Schule erfahren, z.B.
wie sie gebaut wurde, wie lange es gedauert hat bis sie fertig war
und wie teuer es war sie überhaupt zubauen.

Als Antwort auf gelöscht

Re: Schule

von Mika Clemens -
Das hört sich spannend an.

Ich denke da könnten noch viel mehr Fragen gestellt werden:
Wann wurde die Schule gebaut?
War es schon immer eine Grundschule?
Gab es das Gebäude im 2. Weltkrieg schon?

Um herauszufinden, ob es Material zur Geschichte der Schule, zum Bau und Umbau gibt, wäre es sinnvoll Frau Strobel Zinner zu fragen, welches Material vorhanden ist und ob sie es zur Verfügung stellen kann.

Vielleicht solltest du dir zuerst interessierte Partnerinnen oder Partner suchen und gemeinsam mit ihnen überlegen, welche Fragen ihr zur Schule habt und dann einen kurzen Termin mit Frau Strobel Zinner vereinbaren.

Claudia

Als Antwort auf Mika Clemens

von Danny S. -
Mich interresirt dieses Thema auch, insbesondere ob sie schon immer eine Grundschule war und wer vor Frau Strobl-Zinner Schulleiter/in gewesen ist.
Als Antwort auf Danny S.

von gelöscht -
Als ich in dieser Schule angefangen habe zu unterrichten, das war vor 13 Jahren, glaube ich, war Frau Grube kommissarische Konrektorin und Herr Simon kommissarischer Rektor. Ich glaube, man kann Infos in alten Jahrbüchern finden. Frau Strobl-Zinner hat eine Menge Informationen gesammelt. Sie ist auf jeden Fall eine gute Ansprechpartnerin für dieses Thema.
Ich fände es auch interessant und spannend zu erfahren, wie sich die Schule im Laufe der Zeit verändert hat.
Als Antwort auf gelöscht

von Nena A. -

Das Thema interessiert mich auch. Ich würde aber noch ein paar Fragen hin-zufügen, und zwar:

•  Warum heißt unsere Schule Adolf Glaßbrenner Grundschule?
  • Wer war Adolf Glaßbrenner?
  • Wie viele Kinder sind jetzt an der Schule?
  • Warum gibt es auf dem Schulhof zwei Schulen?

wink

Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Ich finde das Thema für die Dienstagsgruppe auch sehr interressant und würde es vielleicht auch erforschen.

Ich find das wir uns mal, treffen sollten und zusammen mit Frau Strobel darüber reden sollten . approve

Wir könnten es zum beispiel am Freitag machen und bereden.
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -

Ich habe diesen Link gefunden und vielleicht wird es ja weiterhelfen:

http://www.adolf-glassbrenner-schule.cidsnet.de/

Anhang haus3.jpg
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Finde ich klasse, Furkan, dass du im Internet gesucht und etwas gefunden hast. Gute Arbeit! Das scheint die neueste Version unserer Homepage zu sein, die noch in Arbeit ist. Das bedeutet, sie ist  noch nicht ganz fertig. Aber einige Informationen findet man jetzt schon.