Magische Zauberkugel

Magische Zauberkugel

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 15
Wer kann mathematisch erklären, wie und warum die magische Zauberkugel funktioniert?

Willst du das Bild und die Aufgabe größer machen, dann klicke hier: Magische Zauberkugel.
Als Antwort auf gelöscht

Re: Magische Zauberkugel

von Juliette Z. -

Ich glaube ich habe das Rätsel gelöst:

Also, ich habe von der Zahl 10 bis zur 99 alles ausgerechnet:

Es kamen immer nur die Zahlen: 9;18:27;36;45;54;63;72;81;99. Also die 9-er reihe ohne die 90 sozusagen...

Bei diesen Zahlen kopmmt immer das gleiche Muster raus deshalb weiß ich immer welches Muster rauskommt. Man muss sich nur eine zahl von den allen angucken und sich das Muster merken und genau dieses Muster kommt hinaus.

TADA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Spaß noch weiterhin mit freundlichen Grüßen:

J.!!!!!!

Als Antwort auf Juliette Z.

von gelöscht -
Bei Antworten, die von zu Hause gegeben wurden, muss ich natürlich nachfragen, welche Hilfen du hattest: andere Menschen, Internet, Bücher o.a.?
Als Antwort auf gelöscht

von Stefan H. -

Ich nehme 62.

62: 6+2=8: 62-8=54

Ich habe zwar keine Ahnung wie das funktioniert und das ist mir auch völlig egal.

Als Antwort auf gelöscht

von Stefan H. -
Die Kugel nimmt wie Juiletta gesagt hat nur 9er Zahlen an also das Ergebnis sind nur Zahlen aus der 9er Reihe.
Als Antwort auf gelöscht

von Deniz A. -
Jedes Symbol das hinter einer zahl ist das mit der 9ner reihe zu tun hat wird als nächstes auf der der Zauberkugel stehen.
Als Antwort auf gelöscht

von Julika O. -

Bei der Magischen kugel ist es ganz leicht.man muss immer auf der neu n gucken und dann ist die das Zeichen n eben der neun das zeichen das auf der Magischen Kugel kommt

Als Antwort auf gelöscht

von Charlotte W. -
Es kmmt immer nur das Zeichen, das in der 9 Reihe ist. Du musst einfach eine Zahl angucken die in er 9 Reihe sind, und dieses Zeichen das in einer Zahl der 9 Reihe ist ist denn das richtige! Wenn man es weiß, dann ist es einfach.
Versucgt es doch auch mal.