Antwortforum: Kritik üben

Was sollte beachtet werden, wenn kritisiert wird?

Was sollte beachtet werden, wenn kritisiert wird?

von Mika Clemens -
Anzahl Antworten: 11
Sinnvoll und fair zu kritisieren ist gar nicht so einfach!

Zu eurem Profil wurde euch die Frage gestellt, welche Fächer euch in der Schule Spaß machen und welche nicht. Viele von euch haben bei dieser Gelegenheit Lehrer/innen kritisiert.

Beim Lesen fällt jedoch auf, dass die entsprechenden Personen eher beleidigt, als sinnvoll kritisiert wurden. Es kommt oft gar nicht zur Sprache, warum ihr mit den Lehrenden unzufrieden seid.

  1. Schreibe auf, was beachtet werden sollte, damit Kritik fair und sinnvoll ist. Überlege, wie du selbst kritisiert werden möchtest.
  2. Überprüfe danach dein Profil und versuche deine Kritik fair und sinnvoll zu gestalten. Stell dir dabei vor, die Personen, die kritisiert werden, würden deinen Beitrag lesen.

Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Was sollte beachtet werden, wenn kritisiert wird?

von gelöscht -
Man soll nicht aussrassten das ist nicht gut und gleich einen schlagen man soll es mit denn jenigen reden warum hast du das gesagt. Ich Wünsche mir das  ich nicht beleidigt werden weil mansche kinder in der klasse beleidigen mich ohne grund.
Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Was sollte beachtet werden, wenn kritisiert wird?

von Chessil G. -
Mann sollte die Lehrer/innen nicht Beleidigen. Mann sollte befor mann jemanden kritisiert nachdenken und nicht einfach irgendetwas for sich her plapern.
Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Was sollte beachtet werden, wenn kritisiert wird?

von Hanan T. -
Es sollte niemand kritisiert werden das finde ich Doof.
man sollte sich in deren lange setzen und überlegen wie diese Person sich fühlen würde. Mich sollte man nett kritisieren und gar nicht Gemein oder mit Beleidigungen, das mag ich gar nicht und es ist auch Doof wenn mann so etwas macht ohne sich in deren lage zustellen. Mal ganz ehrlich ich glaube ich habe meine Lehrer/in kritisiert und ich bin mir sicher das sie sich sehr Beleidigt fühlen werden. Ich komme einfach nicht mit dennen klar.
Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Was sollte beachtet werden, wenn kritisiert wird?

von gelöscht -
Wenn ich mit Lehrerin oder mit ein Lehrer Probleme hätte dann wäre ich zu vertraunslährerin gegangen. Und die Lehrerin hätte mit den Lehrer gesprochen
Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Was sollte beachtet werden, wenn kritisiert wird?

von Jasemin M. -
Ich habe sehr oft kritisiert weil ich immer gleich ausraste die hören mir ja nicht mal zu wenn ich die anspreche aber ich habe gelernt egal wie die Erwachsenen sind muss ich  mit denen respektvoll umgehen man soll sich gedanken machen anstatt gleich loszuplappern.Die sind ja auch nur MENSCHEN und fühlen sich auch immer sehr beleidigend wenn man die kritisiert...
Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Was sollte beachtet werden, wenn kritisiert wird?

von gelöscht -
Mann kann die lehrer kritisieren aber wie hier ist die antwort 1. keine ausdrücke 2. nicht was schreiben das mit ausehen zu tun hat 3. nur schreiben was er macht z.b. Herr X. läst uns in die pause hinein arbeiten. Das kannst du schreiben.
Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Was sollte beachtet werden, wenn kritisiert wird?

von gelöscht -
Mann sollte beachten das man nicht gleich zu denn jenigen gemein ist sondern erst ihre meinung sagt. Bei denn Lehrerin oder lehrer wird am meisten kritisiert mann kann sich nicht den lehrer ausuchen mann sollte es höfflich sagen nicht mit ausdrücken. Wenn ich kritisiert werde höre ich nicht zu ich ignirur denn person.
Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Was sollte beachtet werden, wenn kritisiert wird?

von gelöscht -
Wen ich schon jemand Kritisire denke ich erst nach warum ich es mache.
Ich wünsche mir mit ihr gut um zu kommen aber es geht nun mal nicht.
Wen ich Kritisirt werde dan schreie ich nichteinfach rum sondern lasse es
warten ohne das jemand es weiß .
Und am ende kleren wir es aleine.
Aber mit manchen Leuten geht das einfach nich .
Dann kann man kann nichts daführ.
Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Was sollte beachtet werden, wenn kritisiert wird?

von gelöscht -
Wie es mir geht wenn ich kritisiert werde:

Ich höre nicht zu, wenn ich beleidigt werde, auch wenn es viel zu schlimm wird. Aber wenn es zu schlimm ist gehe ich einfach weg. Wenn  jemand mit mir ein Problem hat versuche ich es zu regeln.

Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Was sollte beachtet werden, wenn kritisiert wird?

von Onur Y. -
Wenn mich jemand Kritisiert sag ich ihm oder ihr nichts und guck einfach weg , obwohl es mir nicht gefällt . Wenn sie oder er weiter macht ignorier ich ihn oder sag ihn ganz persöhnlich das es mir nicht gefällt , wenn er nicht auf mich hört Erzähl ich es einfach den Lehrer/inn und er oder sie kriegt ärger.Aber wenn es mal ganz hart wird kann ich mich nicht mehr halten und sag alle ausdrücke die mir einfallen.
Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Was sollte beachtet werden, wenn kritisiert wird?

von gelöscht -
Beim kritisieren ist es nicht fair,dass man Ausdrücke verwendet. Man sollte auch erst überlegen,weswegen man den Lehrer oder die Lehrerin kritisiert oder hasst.
Meistens gibt es auch Gründe dafür. Zum Beispiel gibt es auch einen Grund dafür
weswegen ich auch manchmal Herr P. kritisiere. Wenn einer von unserer
Klasse hereinruft oder mit jemanden quatscht, leidet die ganze Klasse darunter.
Ihn macht es auch zu viel Arbeit,die einzelnen aufzuschreiben,die dann die ersten
paar Minuten in der Pause drin bleiben.