Antwortforum: Kritik üben

Ist das eine faire Kritik?

Ist das eine faire Kritik?

von Mika Clemens -
Anzahl Antworten: 10
Stell dir folgende Situation vor:

Du hast Probleme mit einer Mitschülerin und einem Mitschüler.
Du kannst mit diesen beiden Jugendlichen nicht gut zusammenarbeiten.

Anstatt genauer zu überlegen, was in eurer Arbeit schief läuft, beschimpfst und beleidigst du deine Mitschülerin und deinen Mitschüler wegen ihres Aussehens und ihrer Kleidung.

Ist das eine faire Kritik? 
Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Ist das eine faire Kritik?

von gelöscht -
ja es wär gemein wenn man jemanden beleidigt wegen des aussehn oder wegen den anziehsachen man sollte versuchen mit dieser persohn zu reden und es dann auf einer angenehmenden laut stärke zu kleren. und nachdenken.
Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Ist das eine faire Kritik?

von gelöscht -
Nein eigentlich nicht weil man Schüler  nicht einfach so beleidigen kann z.b. die Mütter beleidigen das ist nicht gut und man darf nicht einfach die hat farbe beleidigen z.b. schwarze aslo ich bin halb braun und mich hat besser keiner beleidigt man darf nicht wegen die Kleidung beleidigen weil jemand dann immer traurig ist.
Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Ist das eine faire Kritik?

von Chessil G. -
Nein es währe keine faire Kritik einfach andere Mitschüler/inen wegen ihres aussehen zu Beleidigen. Und wenn sie Fehler machen, ist doch egal jeder kann Fehler machen. Mann muss den streit oder die Fehler klären.
Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Ist das eine faire Kritik?

von Hanan T. -
Nein, ich finde das gar nicht fair.
Man könnte auch mit dieser person vernümpftig reden.
Z.B wenn mann einen auftrag von dem lehrer kriegt dann sollte mann sich mit dieser person zusammen setzen und versuchen mit ihr oder ihm zureden vielleicht versteht mann sich dann erst.
Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Ist das eine faire Kritik?

von gelöscht -
Es ist nicht fair weil, 1:beschimpfen darf man nicht, 2:schlagen darf man nicht. Und villeicht ist der Junge arm. Wenn ich Probleme mit jemanden habe dann kläre ich mit ihn. Aber wenn jemand mich bedroht dann kläre ich mit ihn aber wenn der jenige mir nicht zuhört und weiter mich bedroht, dann gehe ich zu Lehrer.
Aber ich habe mit keinen Probleme.
Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Ist das eine faire Kritik?

von gelöscht -
Nein das ist garnicht fair das ist einfach dumm eigendlich wozu mir ist es egal wer was anziet das ist geschmakst sache Haubtsache es haltet warm und gefällt dir selber
Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Ist das eine faire Kritik?

von gelöscht -
Nein,dass ist nicht fair.Man soll den,der einen nicht leiden,kritisiert oder hasst,nicht beschimpfen.Man sollte ihm oder ihr aus den Weg gehen oder mit ihm/ihr über dieses Problem reden.
Als Antwort auf Mika Clemens

Re: Ist das eine faire Kritik?

von Omotaya F. -
kritisieren ist nicht unbedingt schlecht.es kommt darauf an wie man die person kritsiert.manche kritikik ist sehr schlecht und verletzt die person.aber wenn man es versichtig erkälrt, das er es versteht.die kritik sollte nicht zu hartund man sollte nicht jede tag zu ihn gehen und ihn kritisieren.kritik kann aber muss nicht schlecht sein.