FORUM: Auswertung der Mondbeobachtungen

Anzahl Antworten: 10
Schau dir deine Mond-Zeichnungen genau an. Hat sich der Mond in den sieben Nächten verändert? Beschreibe genau, wie er sich verändert hat? Was vermutest du, warum er sich verändert hat?

Wenn du deine Vermutungen aufgeschrieben hast, lies auch die Antworten der anderen. Schreib auch Kommentare oder Fragen zu Antworten von anderen.
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Hat der Mond sich verändert?

von Hadil G. -
Nach meiner Meinung hatt sich der Mond geändert.Ich glaube es liegt daran weil es Hell und Dunkel wird.
Als Antwort auf Hadil G.

Re: Hat der Mond sich verändert?

von Hadil G. -
Es kann auch daran liegen weil wenn der Mond sich dreh dann kommen ja verschidene Monphasen,und deshalb verändert sich der Mond Augen weit auf
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Hat der Mond sich verändert?

von Adem F. -

DER MOND:

Ich glaube der Mond verändert sich an der Erde ,weil die Erde sich dreht scheint die Sonne nicht immer auf dem Mond deshalb verändert sch der Mond immer.

Datum:15.11 2007
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Hat der Mond sich verändert?

von Mert S. -
Ich vermute das der Mond nicht an so vielen Tagen nicht dar war weil es geschneit hat und weil es geregent hat und weil die Sonne nicht immer gescheint hat.
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Hat der Mond sich verändert?

von Halime O. -
Der Mond hat sich verendert,mal zugenommen und mal abgenommen.
Manchmal könnte ich den Mond nicht sehen es konnte daran liegen dass die Wolken den Mond zubedekt hatten,aber auch dass es geschneit hat.Manchmal habe ich den Mond Leuchtend gesehen.
Als Antwort auf Halime O.

Re: Hat der Mond sich verändert?

von Miriam Asmus -
Du schreibst, dass der Mond mal abgenommen und mal zugenommen hat. Ist das alles in der Zeit passiert, in der du ihn beobachtet hast? Wie viele Tage war das?
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Hat der Mond sich verändert?

von Bekir C. -
Ich hab den Mond nur nicht gesehe und ich denk mal das die wolken und das gas von dem farzeugen den mond bedekt hat.traurig
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Hat der Mond sich verändert?

von Seyma R. -
Ich konnte nicht reinschreiben weil ich über haubt denn Mond
nicht gesehen habe und auser dem ein paar tage war neumond
ich glaube aber villeicht zeigte der mond sich ein bischen aber
wie ich gesehen habe,gabs kein mond zu sehen vielleicht stimmt das
mit dem neumond vielleicht allso ich weises nicht.
Tschüß.