Was bedeutet für dich Heimat?

Was bedeutet für dich Heimat?

Anzahl Antworten: 39

Was bedeutet für dich Heimat?

Klicke unten rechts auf Antwort und berichte uns darüber.
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: In der Heimat

von Barin S. -
Nutzerbild von Montag: Berkan, Ceren, Maksude
Für mich bedeutet Heimat wie zu hause und die Türkei wo meine Familie ist und wo ich hingehöre und meine Freunde da sind. cool
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: In der Heimat

von Melahat S. -
Nutzerbild von Montag: Berkan, Ceren, Maksude
Heimat bedeutet für mich wo meine Eltern herkommen, oder geboren sind. Mein Heimatland ist die Türkei.
Als Antwort auf Melahat S.

Re: In der Heimat

von Kösem B. -
Nutzerbild von Donnerstag: Stefan, Kübra, Dilan D.
Also wenn du im Taxi geboren wärst, würde das deine Heimat sein?
Als Antwort auf Kösem B.

Re: In der Heimat

von Melahat S. -
Nutzerbild von Montag: Berkan, Ceren, Maksude
Nein! Kommt drauf an wo der Taxi ist! Wenn der Taxi in Deutschland wär, wäre Deutschland meine Heimat, oder wenn es in der Türkei wär, wäre meine Heimat die Türkei! Das Taxi muss ja irgentwo auf der Welt sein!
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: In der Heimat

von Refah O. -
Nutzerbild von Donnerstag: Marcel Y., Rabia, Edanur
Für mich ist Heimat wo man geboren ist von wo man stammt und von wo meine Oma,Opa usw.hergekommen !Meine Heimat ist dieTürkei .
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: In der Heimat

von Michaela P. -
Nutzerbild von Mittwoch: Kaan, Madelen, Melina
Heimat

Heimat ist für mich wo man geboren ist. Und wo man sich wohlfühlt. Oder auch wo die Eltern und Verwandten herkommen.
Als Antwort auf Michaela P.

Re: In der Heimat

von Barin S. -
Nutzerbild von Montag: Berkan, Ceren, Maksude
Wo du dich wohl fühlst ist es für dich Heimat wie bei einen Nachbarn.überrascht
Als Antwort auf Barin S.

Re: In der Heimat

von Demet A. -
Nutzerbild von Dienstag: Mustafa, Dilan C., Selina
Barin man muss sich doch nicht bei seinem Nachbarn wohl fühlen. Manche Menschen hassen ihren Nachbarn. Kennst du den Spruch:
,,Am schönsten ist es zu hause"
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: In der Heimat

von Demet A. -
Nutzerbild von Dienstag: Mustafa, Dilan C., Selina
Für mich bedeutet Heimat an einem Ort zu sein an dem ich mich total wohl fühle damit meine ich wo es friedlich ist und wo man auch über seine Probleme reden kann.Aber auch wo ich geboren wurde.
Als Antwort auf Demet A.

Re: In der Heimat

von Cahide Y. -
Nutzerbild von Montag: Berkan, Ceren, Maksude
Dilan ich verstehe nicht was du damit meinst mit ,, wo man über seine Probleme reden kann". Eigentlich redet man doch mit Freunden über die Probleme und mit denen kannst du auch wo anders reden. Dann wären dass aber deine Freunde und nicht die Heimat. Wenn nicht meintest du dass du nur über deine Probleme sprechen kannst wenn du in deiner Heimat bist (was seltsam ist) ?
Als Antwort auf Cahide Y.

Re: In der Heimat

von Demet A. -
Nutzerbild von Dienstag: Mustafa, Dilan C., Selina
Ein Problem ist was ich immer in der Schule oder auch draußen erlebe und meistens sind meine Freunde nicht immer dabei und ich erzähle sie dann zu Hause wo ich mich wohl fühle. Aber du hast auch recht meine Probleme die IN der Schule passieren kann ich manchmal meinen Freunden erzählen.einverstanden
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: In der Heimat

von Sidem C. -
Nutzerbild von Dienstag: Mustafa, Dilan C., Selina
Heimat

Heimat ist für mich da wo man zu Hause ist da wo man alle kennt, man fühlt sich halt wohler,weil dich da alle kennen und das man mit seinen Freunden spielen oder viel erzählen kann.
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: In der Heimat

von Kösem B. -
Nutzerbild von Donnerstag: Stefan, Kübra, Dilan D.
Heimat

Für mich ist Heimat der Ort wo meine Verwandtschaft und am wichtigsten meine Freunde sind. Naja da wo ich halt wohne!
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: In der Heimat

von Selek D. -
Nutzerbild von Dienstag: Marcel L., Kimberly, Selin
Heimat

Heimat ist für mich wo meine Eltern meine Großeltern und meine Ur-groß eltern geboren wurden sind.

Als Antwort auf Selek D.

Re: In der Heimat

von Melahat S. -
Nutzerbild von Montag: Berkan, Ceren, Maksude
Selek meinst du damit du hast 2 Heimatländer? Weil deine Eltern sind in der Türkei geboren und du in Deutschland.
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: In der Heimat

von Mahir Y. -
Nutzerbild von Dienstag: Mustafa, Dilan C., Selina
Heimat
Für mich bedeutet Heimat das wenn ich geboren werde immer mit meinen Eltern bleibe und nicht gleich nach der geburt entfernt werde.
Als Antwort auf Mahir Y.

Re: In der Heimat

von Sidem C. -
Nutzerbild von Dienstag: Mustafa, Dilan C., Selina
Mustafa,was meinst du damit entfernt werde?in Gedanken
Als Antwort auf Sidem C.

Re: In der Heimat

von Mahir Y. -
Nutzerbild von Dienstag: Mustafa, Dilan C., Selina
Liebe Selina
ich meine damit das ich dann sofort zur anderen Eltern gehe also das dann meine Mutter eine Leihmutter ist.
Als Antwort auf Mahir Y.

Re: In der Heimat

von Demet A. -
Nutzerbild von Dienstag: Mustafa, Dilan C., Selina
Man wird doch nicht gleich von seinen Eltern getrennt wenn man auf die Welt kommt. Sowas macht man nur wenn man nicht genug Geld hat um das Kind zu versorgen.
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: In der Heimat

von Yeira M. -
Nutzerbild von Mittwoch: Kevin, Yasmine, Sidal
Heimat

Für mich ist Heimat wo ich geboren bin und wo meine Eltern geboren sind.Meine Heimat ist Deutschland und Palestine (Lebanon)
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: In der Heimat

von Mica L. -
Nutzerbild von Donnerstag: Marcel Y., Rabia, Edanur
Heimat! Was ist das?

Für mich bedeutet Heimat nicht wo meine Eltern herkommen, meine Heimat ist da wo ich mich wohl fühle und meine wahren Freunde sind.
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: In der Heimat

von Stokan L -
Nutzerbild von Donnerstag: Stefan, Kübra, Dilan D.
Heimat

Heimat ist für mich dort wo ich mich gut fühle und wo meine Eltern sind wenn meine Eltern sich wohl fühlen fühle ich mich auch wohl.

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: In der Heimat

von Mica L. -
Nutzerbild von Donnerstag: Marcel Y., Rabia, Edanur
Liebe Fr. S.
Was bedeutet denn für Sie Heimat?
Klicken Sie einfach auf Antwort und berichten sie uns darüber.
Als Antwort auf Mica L.

Re: In der Heimat

von Katja Strauch -
Ich bin in Neukölln geboren und habe seitdem und bis heute in verschiedenen Bezirken in Berlin gelebt. Da ich mich in Berlin noch wohlfühle, bezeichne ich diese Stadt als meine Heimat.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sich dies irgendwann ändern könnte, weil mir mein Umfeld (Wohnung, Kiez, Arbeit) nicht mehr gefällt.
Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: In der Heimat

von Michael P. -
Nutzerbild von Dienstag: Marcel L., Kimberly, Selin
Für mich bedeutet Heimat Deutschland das ist einfach mein Land wo ich geboren bin und das ist für mich meine Heimat wo ich herkam.