Eine Straße, so wie du sie dir wünschst

Eine Straße, so wie du sie dir wünschst

Anzahl Antworten: 31

Stell dir vor, du dürftest alles an deiner Straße ändern, was du möchtest.

Wie würde deine Traumstraße aussehen?
Was würdest du dir neu hinzuwünschen?
Was sollte es in deiner Straße nicht mehr geben?

Beschreibe deine Traumstraße ausführlich.

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünschst

von Canan El-I. -

1.Ich wünsche mir das es eine Kinderstraße gibt für Kinder und Tinejer.

Als Antwort auf Canan El-I.

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünschst

von Canan El-I. -

1. Ich Wünsche mir das es eine Straße für Kinder gibt.Ich wünsche mir das es ein Garten gibt nur für Kinder.

Ich wünsche mir das es gegen über von mir ein Bubell tee laden gibt. Nur die kinder dürfen alles nehmen was sie wollen.

In Meiner Straße sollte keine Geschreie mehr geben.

Als Antwort auf Canan El-I.

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünschst

von Silas Enrique A. -

C. meinst du guten Tee laden und was bedeutet Bubell sont vinde ich das du es gut geschriben.

Als Antwort auf Silas Enrique A.

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünschst

von Canan El-I. -

Ein Bubell tea ist ein laden da kann mann sich ausuchen was man trinkt und dann mixt und in jeden Glass sind viele kleine braune Kugeln.

Als Antwort auf Canan El-I.

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünschst

von Lehrer H. -

Liebe C.

Kannst du solch ein Getränk am Freitag mitbringen? Ich habe so etwas noch nie gesehen und kann es mir nicht richtig vorstellen.

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünschst

von Hamide K. -

Meine Traum straße wurde aussehen wie ein spieleplatz und nur besser und nur für Kinder  und  für

Als Antwort auf Hamide K.

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünschst

von Hamide K. -

 Meine Traumstraße wurde aussehen wie ein spielplatz und nur besser und nur für Kinder und für die Eltern gibst alles was die möchten z.b.Friseur, Baumark , Elektriker, Schmuck,

Als Antwort auf Hamide K.

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünschst

von Lehrer H. -

Liebe H.

Wie müsste es denn denn sein, damit sie besser ist als ein Spielplatz?

Wie willst du die Straße aufteilen? Den Platz für die Kinder und die normale Straße für Erwachsene, oder eine Seite für Kinder, oder eine für Autos gesperrte Spielstraße?

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünschst

von Tanerek B. -

Meine Traumstraße sollte bunt aussehen und es sollte grün sein. Mann sollte Recycling bei meine Straße. Man sollte auch mehr laufen als fahren. In meiner Straße sollte ein Fußballspieler einziehen. Meine Straße sollte auch wünsche erfüllen dann wünsche ich mir das ich fliegen kann. Es soll ein Fußballplatz geben mit dem ich mit B. spielen kann.

Als Antwort auf Tanerek B.

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünschst

von Lehrer H. -

Lieber T.

Bis auf das Wünsche-erfüllen (Märchen) gibt es solche Straßen - Spielstraßen. Frag mal rum, ob es in unserer Gegend solch eine Straße gibt, dann kannst du sie dir mal anschauen gehen.

Danke für deine vielen hilfreichen Kommentare bei den anderen Kindern.

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünscht

von May U. -

Meine Traumstraße sollte sehr lang sein. Das es dort viele weiche Matten auf der Straße gibt. Die Häuser sollten rot und schwarz sein. Die Regeln sind das die Kinder viel Spaß haben. Jeder sollte einen eigenen Garten haben. Es sollten keinen Straßen geben. Es sollten viele Kinder dort leben und der Müll soll weg sein. Es sollte eine Hundefreizone sein damit keine Hundekot mehr gibt. Jeder kann dort schlafen auf den Mateen. Wer die Matten dreckig gemacht hat soll es auch wieder sauber machen.  So sollte meine Traumstraße aussehen.

Als Antwort auf May U.

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünscht

von Mika Clemens -

Ich finde es toll, dass jeder deine Traumstraße besuchen und dort auf den Matten schlafen kann. Ich komme dann auch mal vorbei.

Denkst du, dass die Kinder mehr Spaß haben, wenn alle einen eigenen Garten haben, oder wenn es mehrere große Gärten für alle gibt?

Als Antwort auf May U.

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünscht

von Lehrer H. -

Liebe May.

Das klingt nach einer Sommerstraße - wie ein schöner Park.

Schön, dass dir Sauberkeit so wichtig ist, sonst traut man sich als Eltern auch nicht, die Kinder spielen zu lassen.

Als Antwort auf May U.

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünscht

von Abdul Karim H. -

May du meintest wohl keine fahrbahn eine straße brauchst du weil sonst alles was du geschrieben hast wird es nicht dann über dein straße.

Als Antwort auf Abdul Karim H.

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünscht

von Lehrer H. -

Hallo Abdul Karim.

Da hast du ganz genau aufgepasst, was May geschrieben hat. Ich denke, dass das Problem ist, dass wir mit Straße sowohl die Fahrbahn als auch die ganze Straße mit Häusern und Bäumen meinen - in der Sraße gibt es also eine Straße (haha).

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünscht

von Abdul Karim H. -

Ich wünsche mir einen schokoladenbrunen vor mein Haus und  das die Straßen so sauber ist das man barfuß laufen kann. In meiner straße sollte jedes jahr nach den mit behwohner neu geschtrichen werden. Die häuser sollten jedes jahr 2 stock werke höher werden das mann auch andere leute kennen lernt.

Als Antwort auf Abdul Karim H.

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünscht

von Mika Clemens -

Einen Schokoladenbrunnen finde ich auch super und barfuß laufen wäre im Sommer gar nicht schlecht. Ich weiß nicht, ob mir die hohen Häuser so gut gefallen würden, aber die Idee, dass du immer mal wieder neue Leute in deine Straße bringen möchtest, finde ich toll.

Als Antwort auf Abdul Karim H.

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünscht

von Lehrer H. -

Lieber Abdul K.

Ja, Sauberkeit und schönes Aussehen sind wichtig, und ich finde es auch gut, dass deine Bewohner daran mitarbeiten (und entscheiden?). Bei den hohen Häusern hat man leider gemerkt, dass sich die Mitbewohner immer weniger kennen, je mehr Leute in einem Haus wohnen. Wie könnte man auch noch viele andere Leute kennen lernen?

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünschst

von Loukas D. -

.Ich würde neu hin zu fügen das die Autos schweben   

.Meine Traumstraße sie aus wie eine Landschaft

.In meiner sollte es nicht mehr laut seien

.Meine Traumstraße ist auch au Wolken

.In meiner Straße sollte nicht mehr geben das nachts Menschen Knaller machen

.Ich würde neu hin zu fügen das überall Gras wer

.In meiner Straße sollte nicht mehr sein Casino und Sportsbar

.Ich würde neu hin zu fügen das es immer leise wer

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünschst

von Silas Enrique A. -

Die Straße ohne Autos

Wen ich mir meine Straße aus denken könnte währe eine Straße ohne Autos. Dann währe keine Laute gerochen mehr da währen nur Spielplatze ,die Häuser neu  wehren ,die Straßen wehren aus Züßichkeiten , die Ampeln aus Lagritze , die Restaurant aus GummiBÄrchen und das es Park gebe in unsere Straße. alle Kinder der Straße wehren zufrieden und ich währe  auch zufrieden.

Als Antwort auf Silas Enrique A.

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünschst

von Lehrer H. -

Lieber S.

Manche deiner Wünsche sind ja realistisch, und einige andere Kinder haben sich das auch gewünscht. Manches klingt aber nach Märchen. Was wäre denn das Gute an den Süßigkeiten, und kann man das Gute auch irgendwie anders in die Straße bekommen?

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünschst

von Adhija P. -

Die Straße soll lilasstraße heißen. Und da sollen mehr Blumen stehen.Die Straße soll auch sauber sein.Die Vögel sollen in der Straße gefüttert werden.Es sollen mehr Laternen stehen. Und es sollen mehr Bäume stehen.Es soll duften.Das ist die lilastraße.

            Das Wünsche ich mir

 

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünscht

von Naime B. -

Meine Straße soll pinkstraße heisen. Es soll ruik sein und Blumen stehen. sehr sauber sein. sehr viele Fahrzeuge sein. Und  es soll keine Hunde zu der Blumen pinken das ist ja eklich. der Haus frsch geschtrichen.es soll neu sein und es soll vögelsingen. Es soll nette Leute und Apfel Baum Haben ende

 

Als Antwort auf Naime B.

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünscht

von Lehrer H. -

Liebe N.

Stimmt, leider sind Hunde in der Stadt ein Problem, aber viele Menschen lieben (und brauchen) Hunde. In manchen Straßen schützen die Leute ihre Blumen, hast du schon mal gesehen, wie?

Als Antwort auf Erster Beitrag

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünschst

von Bahri C. -

Wenn ich die straße hätte dann hätte ich eine kart strecke gebaut und der eintritt hätte umsonst gekostet und kart hat 24 stunden offen bis die kinder nicht mehr konten ich hätte mich sehr gefreut wenn ich das hätte.

Als Antwort auf Bahri C.

Re: Eine Straße,so wie du sie dir wünschst

von Lehrer H. -

Lieber B.

Das ist ja eine tolle Idee. Leider kostet es immer so viel Geld, die Fahrzeuge zu kaufen und zu reparieren. Aber so kleine Sportplätze mit besonderen Strecken für Fahrräder und Roller-Blades und Boards habe ich schon mal gesehen.