Level 1: Finde heraus, was es wird!

Anzahl Antworten: 0
In dem Aufgabentext stecken viele schwierige Wörter. Wenn du ein Wort nicht verstehst, klicke unten auf Antworten und frage die anderen Kinder, was es bedeutet.

Schaue bitte auch, welche Fragen andere gestellt haben und gib ihnen Tipps.

Aufgabe: Baue das, was hier beschrieben wird!

Du brauchst: ein Blatt Papier (DIN A4)

Papier

1. Lege das Blatt Papier hochkant, also mit der kurzen Seite oben vor dich hin. Falte es von oben nach unten genau in der Mitte, so dass die obere Seite nun auf der unteren liegt.

2. Drehe das entstandene Rechteck so, dass die geknickte Seite links liegt.

3. Falte das kleine Rechteck erneut von oben nach unten.

4. Öffne das soeben gefaltete  Rechteck wieder. Du siehst jetzt die Querfalte in der Mitte. Drehe den Bogen, so dass die geöffnete Seite nach unten zeigt und die Querfalte senkrecht vor dir liegt. Knicke nun die rechte und linke obere Ecke zur Mittellinie hin.

5. So entsteht oben ein Dreieck und unten steht ein längliches Rechteck über.

6. Nun klappst du das eine Rechteck auf die Vorderseite und das andere auf die Rückseite. Schlage die überstehenden Ecken nach hinten um.

Fertig!!!

Dekoriere das, was du gefaltet hast und schicke ein Foto an deine Lernbegleitung.

Arbeite dann hier weiter: Level1: Unsere Faltobjekte