Level 2: Finde heraus, was es wird!

Level 2: Finde heraus, was es wird!

Anzahl Antworten: 0
In dem Aufgabentext stecken viele schwierige Wörter. Wenn du ein Wort nicht verstehst, klicke unten auf Antworten und frage die anderen Kinder was es bedeutet.

Antworte auch auf Fragen von anderen Kindern.

Level 2Du beginnst das zweite Level mit dem kleinen Papierhut von Level 1. Der nächste Schritt ist etwas schwierig, aber du wirst ihn schaffen!

1. Ziehe den Hut auseinander so weit es geht. Fasse ihn dabei an beiden Seiten in der Mitte des Dreiecks an. Jetzt sollten die beiden Ecken des Hutes genau aufeinander liegen.

2. Wenn du alles richtig gemacht hast, liegt ein Quadrat vor dir. Es ist unten offen und oben geschlossen.

3. Knicke nun von der geöffneten Seite die beiden Dreiecke nach oben, einmal auf die Vorderseite und einmal auf die Rückseite. Es entsteht wieder ein kleines Dreieck mit einer Öffnung unten.

Den nächsten Schritt kennst du schon.

4. Wiederum ziehst du das Dreieck von unten in der Mitte auseinander und legst die linke und die rechte Ecke aufeinander, so dass ein kleines Quadrat entsteht.

5. Halte das Quadrat nun so, dass die geöffnete Seite unten ist. Du musst es somit unten aufklappen können. Du siehst auch eine Faltlinie, die senkrecht von unten nach oben verläuft.

6. Fasse die obere Spitze des linken Dreiecks mit einer Hand und die obere Spitze des rechten Dreiecks mit der anderen. Ziehe nun die Dreiecke vorsichtig auseinander, streiche den unteren Rand mit dem Finger glatt und du bist fertig.

Dekoriere das, was du gefaltet hast und schicke ein Foto an deine Lernbegleitung.

Arbeite dann hier weiter: Level 2: Unsere Faltobjekte.