Spot an!Tipps zur Präsentation

Die Ergebnisse eurer Gruppenarbeit werdet ihr in einem kleinen Vortrag den anderen vorstellen. Dazu benutzt ihr eure Forschungstagebücher sowie eure anderen Texte, Plakate und Sammlungen.
Versucht, eure Präsentation so zu gestalten, dass Menschen, die nicht mitgearbeitet haben, verstehen, was ihr untersucht habt und zu welchen Gedanken und Ergebnissen ihr gekommen seid.

Denkt über folgende Punkte nach:
  • Wie könnt ihr eure Untersuchungen kurz beschreiben?
  • Was war besonders spannend?
  • Was hat euch große Probleme bereitet?
  • Was sind eure Untersuchungsergebnisse?
Lest euch eure Forschungstagebücher noch einmal durch. Vielleicht stecken dort noch interessante Dinge, die ihr erwähnen wollt. Überlegt auch, wie ihr euch aufteilt, wer aus eurem Team zu welchem Punkt etwas sagt.

geändert: Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:22