Zeichnen mit paint

MausDas Programm paint findest du unter Start, (Alle) Programme, Zubehör, paint.

Nachdem du paint gestartet hast, stelle unter Bild, Attribute eine Breite von 400 - 600 und eine Höhe von 300 - 400 Pixeln ein.

Huch, nun ist die Malfläche ganz klein geworden! Bitte ziehe sie nicht mit der Maus größer! Vergrößere die Malfläche mit der Lupe zweifach (2x). Jetzt hast du ausreichend Platz zum Malen, aber das Bild bleibt ein kleines Bild.

Wenn du dein Bild später beschriften möchtest, musst du wieder zu seiner normalen Größe wechseln. Wenn dein Bild mit der Lupe vergrößert wurde, funktioniert das Eingeben von Text nicht.

Speichere dein fertiges Bild als png-Datei in deinem Ordner ab und lade es anschließend als Lösung zu dieser Aufgabe hoch.
geändert: Dienstag, 27. November 2012, 09:59