ProfilbildMein Name ist Selma Gengiz.

Meine Familie kommt aus der Türkei. Ich bin jedoch in Deutschland geboren. In den Sommerferien fahre ich regelmäßig mit meinen Eltern und Geschwistern in die Nähe von Izmir, um meine Oma zu besuchen. Früher sind wir die ganze Strecke mit dem Auto gefahren. Inzwischen ist es billiger zu fliegen. Mein Onkel holt uns mit dem Auto vom Flughafen ab.
Zum Glück spreche ich perfekt Türkisch, sonst hätte ich große Schwierigkeiten mich mit meiner Oma, meinem Onkel und den anderen Menschen im Dorf zu verständigen. Meine Oma lebt in einem alten Haus mit einem riesigen Garten. Dieser Garten ist das Schönste für mich. Dort wachsen Kirschen und Pflaumen an den Bäumen. Außerdem zieht meine Oma Tomaten. Diese Tomaten sind die Köstlichsten der Welt.

In der Schule mag ich Mathematik am liebsten. Dort haben wir zuletzt ein tolles Projekt gemacht. Wir haben verschiedene Methoden erforscht, um die Höhe eines Baumes zu bestimmen.

Später möchte ich Malerin werden. Ich zeichne und male sehr gerne. Ich habe aber gehört, dass es schwierig ist, mit der Malerei Geld zu verdienen. Trotzdem würde ich das am liebsten tun!

geändert: Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:22