MausTexte am Computer gestalten


Frage: Ich bin am Ende der Zeile angelangt? Was muss ich tun, um weiter zu schreiben?
Antwort: Du kannst am Ende der Zeile einfach weiter schreiben, das nächste geschriebene Wort springt dann selbst in die neue Zeile.

Frage: Wo setze ich ein Leerzeichen? Nach dem Komma, vor dem Komma?
Antwort: Nach jedem dieser Satzzeichen (,.!?) folgt ein Leerzeichen. Vor diesen Satzzeichen schreibst du kein Leerzeichen.
Beispiel:
Verzweifelt suchte Yannik nach dem Schlüssel, doch seine Hosentaschen waren leer. Hatte er ihn verloren? Wo konnte der Schlüssel stecken?

Frage: Ich möchte einen Absatz machen, damit mein Text besser lesbar wird. Wie geht das?
Antwort:
Wenn du eine neue Zeile anfangen willst, benutze die Enter-Taste.

Frage: Wie kann ich mit diesem Schreibprogramm die Anführungsstriche unten setzen?
Antwort: Leider kannst du hier keine Anführungsstriche unten mit einer Taste setzen. Entweder nutzt du zweimal das Komma, oder du suchst dir aus den Sonderzeichen das richtige Zeichen aus („). Es steht in der dritten Zeile.
Wie du die Zeichen in der wörtlichen Rede setzt, siehst du hier: Wörtliche Rede.

geändert: Freitag, 22. März 2013, 18:26